tourondo.de
Deutscher Reisering

Deutscher Reisering & FernAkademie starten Qualifizierungs-Programm…

Neue Kooperation, um dem Fachkräftemangel in der Reiseverkehrswirtschaft entgegenzuwirken, startet die Reisebüro-Kooperation Deutscher Reisering ab Januar 2020 das Projekt „Deutscher Reisering Ausbildungsförderungsgemeinschaft“, kurz Drafög. Es richtet sich an Reisebüromitarbeiter und insbesondere an Neu- sowie Quereinsteiger in den knapp 250 Reisering Reisebüros.

Gemeinsam mit der FernAkademie wurde der Lehrplan entwickelt. Die Teilnehmer werden berufsbegleitend, praxisnah und selbstbestimmt ausgebildet, stets kompetent geführt durch einen Studienbegleiter. Betriebliche Fehlzeiten, Anreise- oder Seminarkosten entstehen nicht. „Ein weiterer Vorteil ist, dass das ca. einjährige Studium jederzeit und ortsunabhängig begonnen werden kann”, erklärte Vorstandsmitglied Juliane Eichstädt auf der Mitgliederversammlung.

Quelle: www.touristik-aktuell.de