tourondo.de
Fernakademie > Feedback und Bewertungen

Das ist eure Meinung

Wie zufrieden sind unsere Teilnehmer mit Studieninhalten und Betreuung, mit dem Studiencenter und dem Preis-Leistungs-Verhältnis? Wie klappt es mit dem Lernen vom Ausland aus? Und: Hält das Wissen der beruflichen Praxis stand? An dieser Stelle informieren dich Teilnehmer aus aller Welt über ihre Erfahrungen mit der FernAkademie Touristik.

Tipp: Bewertungen zu unseren Fernstudiengängen findet ihr auch auf Fachportalen, zum Beispiel FernstudiumCheck

 

 

  • Brigitte: „Reisen für mein Leben gern“

    „Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Unterlagen kommen in guten Abständen und am besten gefällt mir das man keinen Druck bekommt denn ich mache das Studium berufsbegleitend und habe somit weniger Zeit.

    Die Verweise zu der externen Literatur ist sehr gut und man bekommt dadurch einen noch besseren Einblick in die Reisethematik.

    Genau so gut gefällt mir das man selbst recherchieren darf und nicht nur Vorgaben bekommt. Gute Unterlagen sehr guter Service interessante Studieninhalte.“

  • Ioannis: „Interessante Erfahrungen“

    „Es gab ein reichhaltiges Themenspektrum und die einzelnen Themenbereiche waren sinnvoll aufeinander aufgebaut. Ich habe eine sehr gute theoritische Basis erlangt, die mir in der Praxis eine Sicherheit verleihen wird. Im Laufe der Zeit konnte ich bei der Beantwortung der Fragen immer mehr auf bereits Gelerntes zurückgreifen. Gute Studieninhalte und sehr flexible Zeiteinteilung.“

  • Artur: „Das Fernstudium kann ich nur weiter empfehlen!“

    „Das Fernstudium vermittelt ein umfassendes und vielseitiges Wissen über das umfangreiche Themenfeld des Tourismus. Die Studienunterlagen sind gut strukturiert, nicht zu kompliziert, mit praxisorientierten Prüfungsfragen und im Umfang nebenberuflich einwandfrei zu bewältigen. Bereichert durch Online Lernmaterialien! Als ausgezeichnet möchte ich noch die Beratung und Betreuung durch das Institut hervorheben: äußerst kompetent, freundlich, zuvorkommend und jederzeit unterstützend! Sehr zu empfehlen!“

  • Julia: „Flexibel und praxisnah“

    „Man kann von überall auf die Unterlagen zugreifen. Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Rückmeldung. Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt. Der Praxisbezug wird hergestellt. Zusatzmaterialien stehen zur Verfügung. Mein Highlight ist die Reiseverkehrsgeografie mit den wichtigsten Tourismusregionen.“

  • Sissy: „Top für Berufstätige“

    „Das Studium ist sehr flexibel und kann sehr gut mit dem Beruf in Vollzeit kombiniert werden. Ich kann lernen wann ich Zeit habe und die Unterlagen auf all meinen Geräten abfragen, oder mir als Heft zuschicken lassen, sodass eigene Notizen gemacht werden könnten.“