Fernakademie > Feedback und Bewertungen

Das ist eure Meinung

Wie zufrieden sind unsere Teilnehmer mit Studieninhalten und Betreuung, mit dem Studiencenter und dem Preis-Leistungs-Verhältnis? Wie klappt es mit dem Lernen vom Ausland aus? Und: Hält das Wissen der beruflichen Praxis stand? An dieser Stelle informieren dich Teilnehmer aus aller Welt über ihre Erfahrungen mit der FernAkademie Touristik.

Tipp: Bewertungen zu unseren Fernstudiengängen findet ihr auch auf Fachportalen, zum Beispiel FernstudiumCheck

 

 

  • Anne Zinser | Lissabon

    Kur- und Regionaltourismus

    „Weil ich im Ausland lebe und arbeite, habe ich mich für eine berufsbegleitende Weiterbildung bei der FernAkademie Touristik entschieden. Das Lernen ist sehr komfortabel: Die Skripte kann ich jederzeit auf meinem Tablet lesen und die Kommunikation mit meinen Betreuern ist unkompliziert und konstruktiv. Ich tausche mich online mit anderen Teilnehmern aus und frage meinen Studienverlauf ab. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs beginnen“.

  • Susanne Rosenbaum | Budapest, Ungarn

    Tourismusfachwirtin

    „Bei Fragen erhalte ich immer schnelle, kompetente Rückmeldungen. Durch die hohe Flexibilität und immer wieder Optimierungen für die Studierenden zu finden, unterstützt mich die FernAkademie Touristik, den Weg zur IHK Prüfung erfolgreich zu gehen. Ein Beispiel dafür ist die Prüfungsvorbereitung per Webinar. So musste ich nicht von Ungarn nach Deutschland reisen.“

  • Kirsten Fahrenholz | Ruanda + Thailand

    Touristikfachkraft

    „Ich konnte beide Abschlüsse sehr gut beruflich verwenden. Die Diplome sind sehr aussagekräftig und führen genau auf, welche touristischen Themen man erfolgreich bearbeitet hat. Ich fühle mich der FernAkademie sehr verbunden und wünsche dem tollen Team weiterhin viel Erfolg.“

  • Yvonne Dobroczewski | Küssnach, Schweiz

    Tourismusfachwirt

    „Dank der FernAkademie Touristik hatte ich die Möglichkeit meinen Fachwirt zu studieren. Der ganze Ablauf war unkompliziert und entsprach meinen Bedürfnissen. Man sollte sich bewusst sein, dass viel Eigendisziplin, Motivation und Durchhaltevermögen das A und O eines erfolgreichen Studiums sind.“

  • Sandra Hupfeld | Beijing, China

    Fachkraft für Veranstaltungen, Messe & Kongress

    „Eine anerkannte Weiterbildung aus 8000 Kilometern Entfernung, wie soll denn das gehen? Die perfekte Antwort auf diese Frage fand ich bei der FernAkademie für Touristik – ohne Präsenzphasen und zeitlich ganz flexibel lernen. So bleibt mir immer noch genug Zeit, China und seine Menschen besser kennenzulernen.“

  • Antzela Melkonidou | Griechenland

    Hotelrezeptionistin

    „Ich möchte mich ganz herzlich für die ausgezeichnete und immer schnelle Unterstützung des Teams der FernAkademie bedanken. Ich bin mit den Inhalten des gesamten Fernstudiums gut zurecht gekommen.“