Fernakademie Touristik Newsletter
 

Fernakademie Touristik




 
 

Carpe Diem…

Eine neue Kooperation haben wir mit der bundesweiten Reisebürogruppe TSS aus Dresden vereinbart. Gemeinsam wurde ein Angebot für die TSS-Beschäftigten entwickelt, um diese besondere Zeit, effektiv zu nutzen. Denn, so TSS, der Fachkräftebedarf wird durch die aktuelle Entwicklung nicht aufgehoben; und Krisen bieten stets Chancen, sowohl für den Einzelnen als auch für das Unternehmen.

Entwickelt wurde ein attraktives Studienkonzept für Berufsanfänger und ein Tourismus-Fachwirt Angebot für den gestandenen Reiseprofi.

Info/Mehr


Wir sind Tourismus…

Eine neue Initiative des asr, der Allianz Selbständiger Reiseunternehmen, um aufmerksam zu machen auf den wichtigen Wirtschafts,- & Beschäftigungsfaktor Reisen.

Mitmachen und der Reisebranche (d)ein persönliches Gesicht geben, denn die Tourismusbranche ist international, innovativ, vielfältig und bunt.

Eine spezielle Website wurde dafür freigeschaltet, um ein persönliches Bild hochzuladen und sich kurz vorzustellen.

Und, je mehr mitmachen, umso besser, also:

Hier mitmachen


Kroatien & Küstenländer planen Restart…

Kroatien will sich rasch wieder für Urlauber öffnen, es sei zu einer Öffnung seiner Grenzen für Sommerurlauber aus anderen EU-Staaten bereit, so der Ministerpräsident. Es bereitet derzeit sein Comeback als Urlaubsland vor und will in den kommenden Wochen ein Modell dafür präsentieren.

Ähnliches bereiten auch die Küstenländer an der Nord- & Ostsee vor. Dort soll der Strandurlaub ab Anfang Mail wieder beginnen und möglich sein. Allerdings eingeschränkt, für bestimmte Urlaubergruppen.


…und Tschüss…

Unser besonderes Angebot, um die aktuelle Situation sinnvoll zu nutzen.
Kostenlos zum Download gibt es von uns ein komplettes Modul auf unserem tourondo Lernportal.
Mit Texten und Inhalten, die für Ablenkung sorgen und Weiterlernen anregen.

www.fernakademie-touristik.de

 
 





 


Impressum

Herausgeber:
FernAkademie Touristik
Allensteinerstraße 34
48157 Münster

Telefon +49 (0)251 237 33 06
Fax +49 (0)251 248 507
mail@fernakademie-touristik.de
www.fernakademie-touristik.de


Verantwortlich im Sinne § 7 TMG: Michael Schröder, © FernAkademie Touristik 2016
Fotos: TUI AG, fvw, Nicole Radmacher
Technische Umsetzung: ahlene Medienentwicklung

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie ihn hier abbestellen.